Werkübersicht

Werkübersicht

In meinen Arbeiten beschäftige ich mich vor allem mit drei Themen:

Zunächst geht es mir um die Erfassung und Interpretation des Lebens, die Spannung und Vielseitigkeit, das Werden und Sterben...

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach der eigenen Identität - wer oder was bin ich? - sowie der Bedeutung von Identität an sich.

Letztlich untersuche ich den Themenbereich: was ist Sinn, was ist Bedeutung, wie kommt ein Begriff zustande, was ist Struktur?

Ich spiele mit Zeichen, Polaritäten, Kontrasten, Harmonien; strukturiere das Chaos und verleihe diesem Sinn.
Es entwickeln sich neue Bedeutungen und Muster, die ohne Worte greifbar und verständlich sind.

Mit Titeln aus absurden und abstrusen Wortkompositionen führe ich letztlich eine zusätzliche irrationale, dennoch mit dem Bild harmonierende Ebene hinzu.

Das Leben ist ein wilder, bunter multidimensionaler Tanz.